Über uns

Natürlich kann man ohne Hund leben – es lohnt sich nur nicht.

(Heinz Rühmann)

Die Gruppe Alb-Oberer Neckar

Wir sind alle Spitzliebhaber, Hundehalter und Hundefreunde: Ein Teil von uns züchtet und erhält damit diese tolle Rasse mit ihren Varietäten. Der ein oder andere Spitzhalter oder Züchter besucht mit seinen Hunden Ausstellungen. Alle sind im Verein für Deutsche Spitze e.V. organisiert, das heißt, Mitglied im Hauptverein. Die Gruppe Alb-Oberer Neckar ist eine von derzeit 27 regionalen Gruppen in ganz Deutschland im Verein für Deutsche Spitze e.V.

Jährlich werden Treffen, Wanderungen, Vereinsausstellungen und mehr organisiert. Hierbei darf sich jeder gerne selbst mit einbringen. Ob Hundefreund oder Züchter, ob „Beginner“ oder „alter Hase“, ob Ausstellungsteilnehmer oder Zuschauer – bei uns sind alle Spitzfreunde herzlich willkommen.

So sind unsere Gruppentreffen geprägt von Themen wie Pflege, Erziehung, Reisen und Urlaub, Austausch von Erfahrungen – einfach alles, was uns im Leben mit unseren vierbeinigen Freunden begegnet. Die Freude und der Spaß an und mit unseren Spitzen steht dabei im Vordergrund. Die Geselligkeit der dazugehörigen Zweibeiner kommt dabei auch nicht zu kurz.


Unsere Spitze

Gesund, fröhlich, pflegeleicht, agil, munter und keck – das sind sie, unsere Spitze! Engagierte Züchter widmen sich der Erhaltung dieser mittlerweile selten anzutreffenden Hunderasse. Dabei sind die Spitze eine sehr vielseitige Hunderasse: Sie bieten uns ein schier unerschöpfliches Maß für gemeinsame Aktivitäten.

Untergliedert in verschiedene Größenschläge der Deutschen Spitze und unseren ausländischen Spitzvertretern kann bei uns jeder seinen vierbeinigen Begleiter finden. Spitze sind eben eines: Spitze!

Kommentare sind geschlossen.