Kamika

Kamika vom Scillawald

https://

Kamika, eine gut erzogene Wolfsspitz-Hündin mit Stresshandicap,
sucht dringend ein neues Zuhause!

Wurftag: 05.03.2021
Kamika ist kastriert.

Die dreijährige Kamika sucht dringend ein neues für immer Zuhause. Sie ist gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos. Innerhalb des Zuhauses ist sie weitestgehend entspannt, sie kuschelt sehr gerne und viel mit uns und unseren Kindern und kann auch gerne einmal für bis zu 5 Stunden alleine zuhause bleiben. Spielen im Garten mag sie sehr gerne, drinnen beschäftigt sie sich gerne mit ihrem Schnüffelteppich oder mit kleinen Suchspielen. Auch apportieren klappt sehr gut. Bei Besuch entscheidet die Sympathie. Fremden gegenüber ist sie erst einmal wolfsspitztypisch skeptisch und bellt viel.

Nun zum eigentlichen Problem: Kamika ist aufgrund eines Vorfalls vor langer Zeit – sie wurde von einem anderen Hund böse angegangen – draußen sehr gestresst. Das zeigt sich besonders, wenn wir während des Spaziergangs auf andere Hunde oder ihr fremde Personen treffen. Sie wird dann recht schnell ungehalten (fängt an zu ziehen, bellt, hechelt stark, wird „steif“). Wenn man dann versucht sie festzuhalten zeigt sie ein sogenanntes „Übersprungsbeissen“. Aufgrund dessen haben wir auf Anraten unseres Hundetrainers einen Maulkorb antrainiert, den sie sich auch bereitwillig anziehen lässt und beim Spazieren gehen trägt. Bisher ist es uns trotz intensiven Trainings mit bereits mehreren Hundetrainern nicht gelungen dieses Verhalten abzutrainieren.
Mittlerweile ist unser Ersthund leider von ihrem Verhalten dermaßen eingeschüchtert, so dass wir überwiegend getrennt mit den Hunden laufen.
Wir hoffen aufgrund dieses Aufrufs ein passenderes Zuhause, einen Menschen der mit Kamikas Problem besser zurechtkommt als wir, zu finden. Kamika wird nur mit Schutzvertrag und einer Gebühr vermittelt. Prima wäre es wenn sich jemand finden lässt, der bereit ist Kamika vorab bei uns zuhause – wir wohnen Nähe München – kennenzulernen.

Vermittlung über die Züchterin:
Christina Semmelmann
Liebfrauenhöhe 2
72108 Rottenburg-Ergenzingen
Festnetz: 07457 5838

Mobil: 0170 296 1719
E-Mail: fam.semmelmann[at]t-online.de

Kommentare sind geschlossen.